FAQ

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Wie kann ich bestellen?

Der Bestellvorgang ist ganz einfach. Als erstes gehst du auf den Artikel, den du kaufen möchtest. Wenn er in mehreren Farben verfügbar ist, klickt du rechts unter dem Preis auf deine Lieblingsfarbe. Direkt darunter findest du dann die Auswahl der Größen. Dort wählst du deine passende Größe aus - bitte beachte, dass einige Größen manchmal nicht mehr verfügbar sind. Dann sind diese grau eingefärbt und nicht mehr "anklickbar". Anschließend klickst du auf "In den Warenkorb".

Danach öffnet sich auf der rechten Seite ein kleines Fenster, in dem du deinen Warenkorb siehst. Möchtest du noch weiter einkaufen? Dann klicke ganz oben auf "Weiter einkaufen" und shoppe nach der Anleitung von oben weiter nach Lust und Laune. 

Möchtest du einen Artikel aus deinem Warenkorb löschen, klick einfach auf das "X" neben dem jeweiligen Artikel. 

Wenn du bezahlen möchtest, klickst du unten auf "Zur Kasse" und melde dich auf der nächsten Seite entweder mit deinem bestehenden Account an oder füll unser Formular für Neukunden aus.

Kann ich telefonisch bestellen?

Nein, du kannst bei uns nur online über den Shop bestellen. Müssten wir auch nur einen kleinen Teil der Bestellungen über das Telefon abwickeln, würde das zu viel Zeit kosten (Durchgeben von Adresse, Kontodaten etc.) und alle anderen Abläufe verzögern. Wir wollen euch schließlich schnellstmöglich mit neuen Klamotten versorgen!

Was kostet die Hose?

Alle unsere Artikel haben attraktive Preise, doch unterscheiden sie sich hier und da ein wenig. Genaueres erfährst du, wenn du einfach einen Artikel aus einer Liste anklickst. 

Für Artikel, die wir auf Facebook posten, musst du einfach nur den Link anklicken.

Wo kann ich die Hose kaufen?

Unsere Hosen gibt es nur bei uns im DIVA Onlineshop. Unter der Kategorie Hosen findest du unser aktuelles Sortiment:

https://www.diva-jeans.de/hosen/

Oberteile, Jacken etc. findest du dementsprechend in den anderen Kategorien.

Habt ihr auch normale Geschäfte?

Nein, DIVA Jeans ist ausschließlich ein Onlineshop. Einen stationären Einzelhandel betreiben wir nicht.

Verkauft ihr auch Schuhe? 

Nein, bisher noch nicht. Wir erweitern unser Sortiment beständig. Alle von uns angebotenen Kategorien findest du oben in der Navigation.

Wie fallen die Größen aus?

In der Regel fallen unsere Hosen etwas kleiner aus. Solltest du zwischen zwei Größen liegen, würden wir dir empfehlen, die größere Größe zu bestellen

Wo finde ich die Größentabelle?

Die Größentabelle findest du bei jeder Hosen unter den Produktdetails und direkt rechts neben der Größenauswahl als Link „Größentabelle“ hinterlegt.

Was bedeutet Einheitsgröße?

Einheitsgröße bedeutet, dass der Artikel in nur einer Größe vorhanden ist. In der Regel sind die Artikel so gestaltet, dass sie vielen Größen passen. Genauere Angaben können wir hierzu leider nicht machen, da natürlich jedes Kleidungsstück immer etwas anders ausfällt.

Warum gibt es die Artikel nicht in Größe 46 und größer?

Wir versuchen stets, allen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Allerdings sind einige Nachfragen so gering, dass wir sie nicht immer berücksichtigen können. Dazu gehören ebenfalls Anfragen zu Größen über 46, die leider oft auch von unseren Lieferanten nicht abgedeckt werden.

Was bedeutet Größe 36 (Etikett 38)?

Das bedeutet, dass die Hose kleiner ausfällt, als auf dem Etikett angegeben. Genau ausgedrückt heißt es: auf dem Etikett der Hose steht 38, allerdings fällt sie aus wie eine Hose mit der Größe 36.

Was kostet der Versand?

Der Versand innerhalb Deutschlands ist ab einem Warenkorbwert von 40€ versandkostenfrei. Ansonsten betragen die Versandkosten standardmäßig 4,50€ für eine Lieferung. In alle anderen Länder kostet der Versand.9,95€.

Wie lange dauert der Versand?

Sobald dein Auftrag bei uns eingegangen ist, bearbeiten unsere Mitarbeiter ihn schnellstmöglich. In der Regel verlassen die Pakete unser Lager 1-2 Werktage nach Bestelleingang. Danach übernimmt unser Versandpartner DHL und stellt dir dein Paket so schnell es geht zu. Innerhalb Deutschlands dauert das normalerweise 1-3 Werktage. Außerhalb Deutschlands kann es etwas länger dauern.

Wenn du deine Bestellung per Vorkasse zahlst, müssen wir natürlich erst abwarten, bis das Geld auf unserem Konto eingegangen ist, bevor wir ihn verschicken.

Wie wird meine Bestellung versendet?

Unsere Pakete verschicken wir mit unserem Versandpartner DHL. 

In welche Länder wird versendet?

Wir liefern in folgende Länder:

Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Luxemburg, Slowenien, Schweiz, Niederlande, Polen, Norwegen und Portugal

Wo bleibt meine Bestellung?

Sobald wir deine Bestellung verschickt haben, erhältst du von uns eine E-Mail, die dir darüber Bescheid gibt. In dieser E-Mail findest du außerdem einen DHL-Tracking Code, mit dem du unter https://www.dhl.de/de.html eingeben kannst. Dort kannst du dann den genauen Status deines Pakets einsehen.

Wie veranlasse ich die Rücksendung?

Für die Rücksendung druckst du unser Rücksendeformular aus und sendest es uns ausgefüllt mit den Artikeln, die du nicht behalten möchtest zurück.

Das Rücksendeformular und alle weiteren Informationen zur Rücksendung findest du in unserem Shop ganz unten: 

https://www.diva-jeans.de/ruecksendeformular 

oder auf Facebook: https://www.facebook.com/DIVAJeans/app_838406256233137 fallen

Was kostet mich der Rückversand? 

Die Kosten für den Rückversand trägt jeder Kunde selbst. Nur so ist es uns möglich die günstigen Preise der Artikel zu halten. Es fallen die üblichen Kosten für ein Paket bei deinem Versandpartner an. Bei der deutschen Post sind dies in der Regel 6,90€.

Wie gehe ich bei einer Rücksendung vor, die ich auf Rechnung Bestellt habe?

Für eine Rücksendung bei Kauf mit Klarna, gehst du wie folgt vor:

Gehe auf https://my.klarna.com/de/de/login und log dich dort mit deiner E-Mail Adresse ein und verlängere das Zahlungsziel um 10 Tage. 

Sende dann die Ware ausreichend frankiert an uns zurück und lege unseren beigelegten Rücksendeschein ausgefüllt mit rein.

Solltest diesen nicht mehr haben, kannst du ihn auch unter https://www.diva-jeans.de/media/pdf/ruecksendeformular.pdf herunterladen.

Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, wird diese innerhalb von 5 - 7 Werktagen bearbeitet und wir übermitteln Klarna, was du zurück geschickt hast bzw. was du nicht behalten hast und erhältst eine aktualisierte Rechnung. Diese kannst du auch unter klarna.com einsehen.

Bitte schicke die Ware an folgende Adresse

TD-Handels GmbH
Pistoriusstr. 39
74564 Crailsheim
Deutschland

Was mache ich, wenn der Artikel beschädigt geliefert worden ist?

In diesem Fall nutzt du bitte unser Kontaktformular und gibst deine Bestell- und Kundennummer an. Beides findest du sowohl in der Auftragsbestätigung per E-Mail als auch auf dem Lieferschein. Außerdem benötigen wir ein Foto von dem beschädigten Artikel. 

Hier der Link zum Kontaktformular:

https://www.diva-jeans.de/kontaktformular 

Der Artikel ist in meiner Größe/Farbe ausverkauft. Wie kann ich ihn nachbestellen?

Sollte ein Artikel einmal nicht mehr in deiner Größe und/oder Farbe vorrätig sein, kannst du unsere E-Mail Benachrichtigung nutzen. Auf der Ansichtsseite des Produktes findest du unterhalb  der Farb- und Größenauswahl ein Feld, in das du deine E-Mailadresse eintragen kannst. Daraufhin erhältst du eine Mail, um deine Anmeldung zu bestätigen. Sobald der Artikel wieder auf Lager ist, geben wir dir sofort Bescheid!

Ist meine Zahlung eingegangen?

Das hängt stark von deiner gewählten Zahlungsart ab.

Zahlungen über PayPal erhalten wir im Prinzip sofort. Auch Heidelpay und Klarna übermitteln uns in der Regel nach einer kurzen Prüfung die Information, dass das Geld eingegangen ist bzw. dass die Daten für eine Zahlung per Rechnung korrekt sind.

Zahlst du selbst per Vorkasse und Überweisung, hängt es davon ab, wie schnell du die Überweisung erledigst. Danach benötigen die Banken normalerweise noch bis zu drei Werktage, bis das Geld auf unserem Konto eingegangen ist.

Warum kann ich als Kunde aus z. B. Österreich nicht über Klarna bestellen und warum kennzeichnet Ihr dies nicht? 

Manche Zahlungsdienstleister können wir aufgrund bestimmter Konditionen nur innerhalb Deutschlands anbieten. Sobald du deinen Warenkorb am Ende bezahlen möchtest, siehst du in der Übersicht alle Zahlungsarten, die dir für deine Rechnungsadresse zur Verfügung stehen.

Wie lange dauert es, bis meine Rücksendung bearbeitet wurde und ich meine Gutschrift/Umtausch erhalte?

Sobald deine Retoure bei uns eingegangen ist, wird sie von unseren Mitarbeitern überprüft und verarbeitet.

Wenn dann alles in Ordnung ist, wird dir dein Geld von uns sofort zurückerstattet. Je nach gewählter Zahlungsart unterscheiden sich die Zeiträume etwas. 

Paypal ist sehr schnell, eine Bezahlung über Vorkasse erledigen wir per Online Banking in der Regel auch direkt - da hängt es dann von den Banken ab.

Heidelpay funktioniert meist auch relativ schnell. 

Bei Klarna kann es bis zu 14 Tage dauern, bis das Geld wieder auf deinem Konto ist.

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir bis auf unser eigenes Online Banking, ab der Verarbeitung keinen Einfluss mehr auf die Abwicklung der Rückzahlung bei Drittanbietern haben.

Warum ist in meinem Konto immer Vorkasse als Zahlung hinterlegt, obwohl ich immer mit Klarna zahle?

In Vergangenheit hat es leider immer häufig zu Fehler geführt, wenn Kunden die Zahlungsart geändert haben und mit einem leeren Warenkorb bei Paypal oder Klarna gelandet sind. Um diese Fehler vorzubeugen, kannst du deine Zahlungsart erst anpassen, sobald du mindestens einen Artikel im Warenkorb hast.

Bitte achte auch unbedingt noch einmal bei der Bestätigung deiner Bestellung am Ende darauf, dass du dort deine gewünschte Zahlungsart ausgewählt hast.

 

 
How does the ordering process work?

The ordering process is quite easy. First you pick the product you would like to buy. Below the price you may select your colour of choice, if there are more than one available. It’s the same for the size, directly below. Please be aware, that some sizes and/or colours may have already been sold out – in this case the buttons are coloured grey and you can’t click on them. Afterwards you click on „In den Warenkorb“ (it means „Add to basket“). Now there should be a pop-up on the right side of your browser which displays your basket. You would like to add more products? Just click on „Weiter einkaufen“ („Continue shopping“) and repeat the above mentioned instruction as often as you like ;-) If you would like to delete a product in your basket, click on the X right next to the product. When you are done shopping, click on „Zur Kasse“ („Checkout“) and fill out the form to register an account for our shop.

Is it possible to ordner via phone?

No, since DIVA Jeans is an online shop, you may only order through our shop. Processing orders via phone, even in a small number, would be too much for our capacities to handle.

What’s the price for this jeans?

All of our products come with nice prices but they may slightly differ here and then. You get to know the exact price, when you click on the product you’d like to purchase. 

For all the products we post on Facebook, you can simply follow the link.

Where can I buy the jeans?

The jeans are only availble in our DIVA Jeans online shop. In the category you will find our latest product line:

https://www.diva-jeans.de/hosen/

Tops, jackets and more are also available in the other categories through the top navigation.

Are there DIVA stores?

No, we only distribute our products in the online shop.

Do you sell shoes too?

We always work on improving the range of our products. As of now, there are no shoes in our shop yet.

How do your sizes fit?

Normally, our sizes fit rather small. So if you have to decide between two sizes, we recommend you take the bigger size.

Where do I find the size chart?

It is right next to the size selection on each product site.

What does Onesize mean?

Onesize describes that this product is only available in this particular one and only size. Normally these pieces are tailored so that they fit a wide range of sizes. But since each piece of cloth differs a little from the other, we can not guarantuee 100 percent that this is always the case.

Why are there no sizes 46 or bigger?

We always try to match our customers demands but since the demand for sizes this big are rather small, the effort to broaden our range would be to big. Also most of our suppliers don’t provide bigger sizes.

What does size 36 (tag 38) mean? 

It means that the real size of the clothing fits smaller than the tag suggests.

What are the shipping costs?

That depends, The standard delivery fee for orders in Germany is 4,50€, with a basket worth more than 40€, the shipping is free. Outside of Germany shipping is 9,95€.

How long does the shipping take?

As soon as we receive your order, our staff processes it as quickly as possible. Usually any order leaves our warehouse after 1 or 2 days. Then our shipping partner takes care of the package and usually delivers within 1 to 3 days. Outside of Germany the shipping time may vary from 2 to 7 days.

If you paid your order with prepayment we have to wait until the money arrives on our bank account. After that we process your order as mentioned above.

Who handles the shipping?

We do shipping with our partner DHL.

In which countries do you ship?

Shipping is available for the following countries:

Germany, Austria, Belgium, Denmark, Finland, France, Greece, UK, Ireland, Island, Italy, Croatia, Luxemburg, Slowenia, Swiss, Netherlands, Poland, Norway, Portugal

Where is my order?

As soon as your order leaves our warehouse you will get an eMail with a DHL-Tracking code. You can enter it on their website (https://www.dhl.de/de.html) and check the current status.

How do I handle return deliveries? What does it cost?

To keep the prices for our products as low as possible, the costs of a return are paid by the customer herself/himself. 

In case you want to return an order or some products, please fill out our return paper and put it in a package with the items you’d like to return. Here you can get the return paper:

https://www.diva-jeans.de/ruecksendeformular 

or on Facebook: https://www.facebook.com/DIVAJeans/app_838406256233137

Shipping fee should be the usual costs for a package to Germany.

What do I do if a product is damaged?

In this case please contact our customer support. Please include your customer and order id, both you can find on the delivery note.

Here is our customer support:

https://www.diva-jeans.de/kontaktformular 

The product I would like to order is not available anymore. Is it possible to reorder it?

In case one of our products is not available in your preferred size or colour, you can fill in your eMail below the product details so we can notify you when it is available again. Please take care to confirm the notification service in the first eMail you get from us.

Did you get my payment?

This depends on your payment of choice.

Paypal usually is very quick. Heidelpay and Klarna as well, they only quickly check if everything is okay.

If you would like to pay by cash in advance, it depends on you and how quick you can transfer the money to our bank account. After you initiated the transfer, most banks take up to 5 days outside of Germany until we get the money.

Please be aware, that not all payment services are available for all countries.

How long does it take until I get my money back after a return delivery?

As soon as we receive your return, our staff checks it and processes your return. If everything is okay, we directly refund you your money. 

Depending on your chosen payment service it may take up to 14 days (Klarna) until your money is back on your bank account.

Please be aware that beside our own online banking we can not influence the process of refunding by the other payment services.

Why is alway „pay in advance“ as payment selected?

In the past, there were several bugs reported due to customers that had selected PayPal or Klarna with an empty basket. To fix that problem, you now can only change your payment when there is at least one product in your basket and „payment in advance is chosen as standard.

Please make sure to select the payment of your choice during the checkout process at the end.

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