Ripped Jeans 2016

DIVA Jeans - It's a Diva!
Ripped Jeans 2016

Ripped Jeans – Der Trend 2016

Egal ob Skinny, High-Waist oder Boyfriend-Style: Ripped Jeans sind auch im Jahr 2016 der heißeste Trend wenn es um Denim Mode geht. In einem früheren Blog-Beitrag sind wir bereits auf den Stil eingegangen, der eine richtige Ripped Jeans (zum Blog-Artikel) ausmacht. 

In diesem Beitrag wollen wir vor allem ein wenig stärker auf das Styling eingehen und worauf man du beim tragen einer Ripped Jeans achten solltest.

Welche Looks sind 2016 angesagt?

Grund dafür, dass auch in diesem Jahr zerrissene Jeans total angesagt sind, ist unter anderem der wieder aufkommende Street-Style. Ein Karohemd in Kombination mit einer Leder- oder Bomberjacke ist mit Sneakern und Chucks und eben einer ripped Jeans schnell zum coolen Street-Look kombiniert. Während der Übergangszeit zwischen Winter und Frühling kannst du die Jeans wunderbar mit einem langen Mantel oder einem Strickpullover kombinieren.

Wenn du eine sehr extrem zerrissene Jeans trägst, kannst du dich mit einer Leggings oder Strumpfhose nicht nur vor kaltem Wind schützen, sondern fügst deinem Look gleichzeitig noch eine weitere coole Facette hinzu. Warme Stiefel oder Booties runden dein Outfit ab. Wenn du abends feiern gehst, darfst du Ripped Jeans auch gerne mit glitzernden oder auffälligen Tops kombinieren und High Heels dazu anziehen. Nur dann solltest du es bei den Accessoires nicht übertreiben und diese eher dezent einsetzen, zum Beispiel in Form von unifarbenen Armreifen oder einer schlichten Kette.

Aktuelle Styles für Ripped Jeans

Die klassischen Cuts sind natürlich an den Knien angebracht, sodass dort viel deiner Haut zu sehen ist. Wenn ihr einmal durch die aktuellen Fashion-Blogs und -vlogs stöbert, dürftet ihr an diesen Modellen eigentlich kaum herum gekommen sein. Frühere Jeans dieser Art waren oft nur durch einen mehr oder weniger ausgeprägten Used-Look gezeichnet. Der neue Knee-Cut ist nicht nur edgy, sondern auch super bequem, da das Denim locker und leicht um deine Knie liegt, ohne zu spannen. Für weitere individuelle Akzente ist es auch nicht verkehrt, hier und da selbst einmal Hand anzulegen. Das gibt deiner Jeans nicht nur einen persönlichen Touch und sorgt dafür, dass sich deine Hose auf jeden Fall von allen anderen unterscheidet. u mit Ihnen super schnell und einfach einen einzigartigen und individuellen Look kreieren kannst, schließlich sieht keine Hose so wie die andere aus und du kannst hier und da für den besonderen Touch selbst noch Hand anlegen.

Welche Passform für Ripped Jeans?

Wie bereits oben erwähnt, gibt es den ripped Look für so ziemlich jede Jeans, die aktuell getragen wird. Doch welcher Schnitt ist für Fashionista 2016 besonders angesagt? Die Mode geht aktuell definitiv wieder in die Richtung „enger ist besser“. Daher bietet sich der ripped Look vor allem für Skinny- und Röhrenjeans (zum Shop) an. Die Baumwolle ist bei diesen Hosen meist mit ein wenig Elasthan angereichert, sodass sich das Denim sehr eng und figurbetont an die Haut schmiegt. Doch auch High-Waist Jeans mit ripped Elementen passen super zur aktuellen Mode. Denn der äußerst breit geschnittene Bund betont hervorragend eine deiner femininsten Parts: die Taille.

Zusammen mit einem Crop Top oder einem lässigen Shirt bist du im Jahr 2016 auf jeden Fall stylisch unterwegs. Wenn du es weder eng und sexy noch allzu hochgeschlossen magst, sondern lieber einen Style 

bevorzugst, der mehr in Richtung Casual Look geht, dürfte eine Jeans im Boyfriend Stil genau die richtige für dich sein. Die Hosen mit einem Straight Leg Cut machen ein schönes schlankes Bein und bieten die Grundlage für ein extrem lässiges Outfit.

Fazit

Wie du siehst, sind Ripped Jeans in diesem Jahr nicht nur weiterhin angesagt, sondern ein absolutes Must-Have, da du sie so ziemlich in jeder Variante und zu jedem Outfit anziehen kannst. Dabei entscheiden vor allem deine persönlichen Vorlieben, ob du lieber eine Boyfriend Jeans mit Cuts zu einem lässigen Street Style kombinierst oder doch lieber total sexy mit einer zerrissenen Röhrenjeans und High Heels das Highlight jeder Party bist. Schau dich einfach mal bei unseren Jeans um – es ist bestimmt die richtige für dich dabei!

Filter schließen
Filtern nach:

Kategorien

Kommentar schreiben
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.